[GRASS-de] Von LL WGS84 zu GK-PD(wieder)

Nicolas Lehmann nicolas.Lehmann at brown-iposs.eu
Di Jan 30 08:49:53 CET 2007

Hi,
ich hatte etwas Probleme mit meinem E-Mail Server und konnte keine
E-Mails empfangen, falls also schon jemand geantwortet hat wäre es nett
wenn wer mir die Antwort nochmal schicken könnte (auf diese Mail) .
vielen Dank Nicolas
Nun zur eigentlichen Frage :

Ich hab eine SRTM asc Datei von  http://srtm.csi.cgiar.org in der
Projektion  Lat/Long und mit dem Datum WGS84 diese möchte ich in ein
Programm laden das leider nur Gauß-Krüger Koordinatensystem  mit dem
Potsdam-Datum arbeitet
Also hab ich in GRASS mit dem epsg Code 31466 eine neue Location für
GK-PD erstellt :

      Location PROJ_INFO is:
      name: Transverse Mercator
      proj: tmerc
      datum: potsdam
      ellps: bessel
      lat_0: 0
      lon_0: 6
      k: 1.000000
      x_0: 2500000
      y_0: 0
      no_defs: defined

      cellhd.proj = 0 (unreferenced/unknown)

Dann mit r.in.gdal input=pfadname output=test die asc eingelesen.
Jetzt sollte ich doch mit  m.proj -o input=test output=test2
die transformation durchführen können  oder ?
Jedenfalls bekam ich den Fehler :
m.proj: [: :: integer expression expected Couldn't read input data

Nun bin ich mir ziemlich sicher das GRASS das kann was ich von ihm will
aber was mache ich falsch ?
Viele Grüße
               Nicolas Lehmann