[GAV-talk] Kurzbericht vom ersten Stammtisch Südwest/Freiburg

Marco Lechner marco.lechner at geographie.uni-freiburg.de
Mo Jun 25 13:01:08 CEST 2007

Hallo Freunde,

der erste GAV-Stammtisch in Südwest/Freiburg am vorletzten Mittwoch
(13.06.) ist durchaus zufriedenstellend verlaufen. Zahlenmäßig haben wir
zwar (noch) keine Rekorde gebrochen (8), diejenigen die sich zum ersten
Termin aufgemacht haben, waren aber durchweg motiviert und
diskussionsfreudig. Bemerkenswert aus meiner Sicht fand ich, dass sich
ein paar bekannte Namen, die sonst noch nicht oder zumindest lange Zeit
nicht in Erscheinung getreten waren, gezeigt haben.
Ein fester Turnus wurde von den Anwesenden nicht festgelegt, da das
Einführen eines solchen wohl das Sommerloch nicht überstehen würde. Von
daher war es eher Konsens, dass man noch vor der Sommerpause (hier im
Süden Ende Juli), ein nächstes Treffen vorschlagen wird. Inwieweit dort
über einen Etablierung des Stammtischs nach der Sommerpause oder gar
(man weiß ja nie) ein Ferientermin gewünscht wird, bleibt abzuwarten.

Somit noch Grüße an alle anderen Stammtischler und die die noch
vergessen wurden.

Marco Lechner

P.S. die gewählte Lokalität wurde von allen Beteiligten positiv bewertet
und wird wohl erstmal so bleiben.