[GAV-talk] Kleine GRASS-Demobeispiele?

Markus Neteler neteler.osgeo at gmail.com
Sa Jun 30 23:16:42 CEST 2007

On 6/6/07, zimmermann <zimmermann at stn.nrw.de> wrote:
> Im Zusammenhang mit unserem Ausbildungsprojekt (unter www.seminarix.org)
> suchen wir kleine Beispiele und kleine Demonstrationen (unter der
> GNU-GPL oder Ähnlichem), das wir den Kolleginnen und Kollegen in der
> Lehrerausbildung als Anschauungsmaterial anbieten können, was mit der
> Anwendung GRASS möglich ist. Dabei geht es nur und ausschließlich um
> einen ersten Eindruck, die umfängliche Arbeit mit der Anwendung kann und
> soll dadurch natürlich nicht ersetzt werden. Gibt es solche Beispiele.
> Auch für einen Link wären wir in diesem Kontext dankbar.

... ich könnte einen Link spendieren:
Gestern habe ich einen GRASS Kurs vor Schülern gehalten, die an unserer
Sommerschule "WebValley" im Trentino teilnehmen
(http://webvalley.itc.it/). Sie werden in 3 Wochen ein Koordinierungssystem
für humanitäre Aktionen in Dafur/Tchad mit freier Software entwickeln.

Den GRASS Kurs habe ich ausschnittsweise gehalten:
http://mpa.itc.it/markus/webvalley2007/

Der Kurs ist modular aufgebaut und unter einer Creative Commons
Lizenz veröffentlicht.

Schöne Grüße
Markus Neteler

--
Markus Neteler  <neteler itc it>  http://mpa.itc.it/markus/
FBK-irst -  Centro per la Ricerca Scientifica e Tecnologica