[GAV-talk] Lokaler Stammtisch Osnabrück Review/Ausblick

Kai Behncke Kai-Behncke at gmx.de
Mo Mai 21 15:33:14 CEST 2007


Hallo allerseits,

auch an dieser Stelle ein kurzer Rückblick auf das letzte GAV-Treffen in Osnabrück.

Interessant war es durchaus, allerdings waren diesmal leider kaum Leute anwesend.
Es zeigt sich halt doch, dass natürlich viele Leute, die in Open Source GIS involviert sind, einfach auch sehr wenig Zeit und viele Verpflichtungen haben.
Es wurde zwar eigentlich sehr viel Werbung gemacht und viele Personen auch direkt angeschrieben, und auch bei den Studenten wurde ordentlich die Werbetrommel gerührt, aber man darf natürlich auch nicht vergessen, dass das alles relativ speziell ist und für viele vielleicht auch (noch) einen gewissen "Freakstatus" hat (wenn man das so schreiben darf).

Naja, nichtsdestotrotz, da muss man einfach weitermachen.....
Geht ja vielleicht auch nicht unbedingt darum, dass da die großen Massen auflaufen, ein kleiner Kern macht ja auch schon Spaß.
Das nächste Treffen ist wieder in der Grünen Gans (http://www.grass-verein.de/stammtisch.html) 
am Montag, 11.Juni um 18.30 Uhr.

Viele Grüße, Kai


-- 
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört?
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger