[GAV-talk] kontakt in potsdam gesucht

rosa rosa.marzipan at gmx.de
Di Okt 2 17:44:52 CEST 2007

hallo,

mein name ist rene und ich studiere in potsdam geoökologie - bzw. ich habe
gerade eine diplomarbeit an land gezogen, um dieses studium abzuschließen.
dabei handelt es sich um ein satellitengestütztes monitoring des wachstums
einer indischen millionenstadt (hyderabad heißt sie). die satellitenbilder
habe ich schon.

überlicherweise haben unis lizenzen für kommerzielle
satellitenbild-auswertungssoftware und z.b. erdas bietet für
abschlussarbeiten kostenlose lizenzen an. auch ich habe an der potsdamer uni
erdas imagine-kurse gehabt. im frühjahr habe ich aber auch einen GRASS-kurs
gemacht und würde nun gerne besagte diplomarbeit mit GRASS und nicht mit
erdas imagine machen.

leider habe ich außer diesem einwöchigen kurs keine übung in GRASS und suche
daher jemanden im bereich berlin/potsdam, der oder die sich mit
satellitenbildauswertung mit GRASS auskennt und sich 1(-2)x die woche mit mir
treffen kann, um mir das programm näher zu bringen und alle meine fragen zu
beantworten :o)

von dem stammtisch in babelsberg am 17.10. habe ich schon gelesen und komme
bestimmt hin - über antworten per mail würde ich mich trotzdem freuen.

gespannt
		die rene