[GRASS-de] grass v.to.rast interpolation?

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Mo Mai 26 18:39:54 CEST 2008

Hallo Thomas,

es gibt für diese Interpolation in GRASS eigentlich 3 Module die in Frage
kommen. v.surf.idw, v.surf.rst und v.surf.bspline, wobei die beiden letzteren
die besseren Ergebnisse liefern.

Einen Ein- und Überblick findest du direkt über die Hilfeseiten der Module. Dort
sind auch noch weitere Links vorhanden, um sich tiefer in die Materie
einzuarbeiten:

g.manual v.surf.idw
g.manual v.surf.rst
g.manual v.surf.bspline

Und wenn du dann noch Fragen hast, wird die englische GRASS Liste sicher nochmal
weiterhelfen, denn dort lesen die (Weiter)-entwickler dieser Module mit.

Gruesse
  Otto