[GRASS-de] qgis-Abfrage

Claas Leiner claas.leiner at eschenlaub.de
Mi Mai 14 20:14:10 CEST 2008

Hallo,

ich habe eine Frage zur neuen Version 0.10 von qgis:

Die Schaltfläche "Objekte abfragen" ermöglichte in der Version 0.91 die
Änderung von Attributen einzelner Objekte eines Shape-Layers, wenn er
als bearbeitbar ausgewählt war. Jetzt erhalte ich nur das Infofenster
ohne Bearbeitungsmöglichkeiten, egal ob der Layer zum editieren
ausgewählt ist oder nicht.

Ich fand es sehr praktisch einzelne Attribute eines einzelnen Objektes
mit Hilfe der Abfragefunktion ändern zu können. Gibt es in der 0.10
Version eine Möglichkeit diese Vorgehensweise weiter anzuwenden?
Oder muss man jetzt jedes mal die Atrributtabelle öffnen?

Claas