[GRASS-de] gescannte Karte digitalisieren

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Mi Nov 5 21:38:48 CET 2008

Hallo,
ich versuche Elemente einer gescannten Karte zu digitalisieren. v.digit
ist da nicht schlecht nur gerade bei den Höhenlinien recht müssig. Ziel
ist aus den Angaben der TK ein DGM zu erstellen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Höhenlinien zu extrahieren und zu
vektorisieren? Ich versuchs schon mit Gimp, aber die Höhenlinien lassen
sich schlecht über "nach Farbe auswählen" extrahieren. Ob ich dann das
Bild mit den extrahierten Höhenlinien wieder georeferenziert bekomme
wage ich auch zu bezweifeln.
Danke
Torsten

--