[GRASS-de] Probleme mit nviz - Workaround

"Peter Löwe" peter.loewe at gmx.de
Mi Nov 19 13:41:27 CET 2008

Hallo Martin,

vielleicht hilft Dir folgender workaround weiter:

Wenn die Höhe  auf welcher der Vektorlayer "schweben" soll "n" ist,
wird mit mapcalc eine entsprechene Rasterebene angelegt:
r.mapcalc foo='n'

Danach wird sowohl das DEM wie die Ebene foo in NVIZ geladen.
Nun wird der Vektorlayer geladen und im Vector Lines Panel bei Display On Surfaces nur die Ebene n selektiert.
Wenn nun noch der Transparenzwert der Ebene foo auf maximal gesetzt wird schwebt der Vektorlayer wie gewünscht.

Gruß,
Peter

-------- Original-Nachricht --------