[Grass-de] Anfängerprobleme

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Di Mär 24 09:33:27 CET 2009

Hallo Benedikt,

für den Einstieg (Erklärung der GUI, Struktur der Daten, ...) ist das
Kursskript der GDF Hannover wirklich gut. So schaffst Du den Einstieg
einfacher. Den Link hatte ich Dir ja bereits im IRC geschickt.
Das Regionproblem tauchte mit einer frisch ausgepackten Spearfish ja
auch nicht mehr auf, so dass wohl Deine nc_spm_08-location defekt ist/war.

Marco

P.S. die community hilft Neueinsteigern wirklich gerne und meist mit
einer Engelsgeduld - aber trotzdem gilt RTFM.