[Fossgis-talk] Punktsymbole in QGis

Martin Schweizer schweizermartin at students.unibe.ch
Di Nov 10 11:25:26 CET 2009

Hey Ines

Das ist sehr wohl möglich. Unter /usr/share/qgis/svg findest du die
bereits bestehenden Symbole. Hier kannst du neue hinzufügen (im
svg-Format). Am besten machst du einen neuen Ordner und kopierst dein
Symbol dort hinein. Ich habe z.B. das Bergbau-Symbol hinzugefügt unter
/usr/share/qgis/svg/Bergbau/Schlaegel_und_Eisen_nach_DIN_21800.svg und
das wird mir nun ganz normal in QGis als auswählbares Symbol angezeigt.

Viel Spass und Gruss

Martin