[Fossgis-talk] Statistik

Martin Schweizer schweizermartin at students.unibe.ch
Sa Nov 21 23:25:47 CET 2009

Hallo Allerseits

Vielen Dank an die Leute die mir bei meiner letzten Frage (
Punkt-Vektoren zusammenfügen) geholfen haben!  Ich habe schlussendlich
tatsächlich einfach die paar Punkte von Layer 1 in Layer 2 übertragen.
Allerdings nicht mit Copy - paste (Dabei wurde auch der Wert von CAT
übertragen worauf GRASS Probleme bekam ;-) ).

Nun habe ich ein neues Problem: Statistik.

Ich habe eine Vektor-Karte mit 5 Gebieten (area). Dann habe ich eine
Vektor-Karte mit Linien verschiedener Kategorien. Was ich nun für jedes
dieser Teilgebiete (areas) wissen möchte ist die Länge der Linien in den
jeweiligen Kategorien. Also z.B.
area 1:
Kategorie 1 = 20km
Kategorie 2 = 15km,

area 2:
Kategorie 1 = 5km
Kategorie 2 = 1km

etc.

Frage: Kann man das irgendwie oder muss ich dazu die Linien-Vektorkarte
verschneiden und dann die Statistik machen?

Das selbe muss ich dann auch noch mit Flächen und Punkten machen (Wie
viel Fläche und Punkte bestimmter Kategorien in jeder Area vorhanden
sind...).

Vielen Dank und viele Grüsse

Martin