[Fossgis-talk] OSGeo Gallery: D-A-CH Beispiele erwuenscht!

Jan Hartmann j.l.h.hartmann at uva.nl
Mo Nov 23 10:37:22 CET 2009

Hallo Horst,

Sind alle dies Daten wirklich *frei*? In den Ländern die ich kenne
(Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich), sind Katasterdaten
nirgends frei verfügbar. Mit "Liegenschaften" ist hier doch
Kataster gemeint, nicht?

Und was heißt bei euch Maßstab 1:1: Sind eure Karten so groß wie das
ganze Kanton? :-)

Jan

Jan Hartmann
Afdeling Geografie
Universiteit van Amsterdam

Thema:      AV - Liegenschaften
Projekt:     Rasche Aufnahme der Daten der amtlichen Vermessung - RADAV
Beschreibung:     Die Informationsebene Liegenschaften ist ein
Bestandteil des Grunddatensatzes nach Artikel 6 VAV. Das Thema
"Liegenschaften" umfasst die Liegenschaften (ohne Bau- und Quellenrechte).
Datengrundlage:     Technische Verordnung über die amtliche Vermessung
(TVAV) vom 10. Juni 1994
Erhebungsmethode:     Private Vermessungsbüros
Erfassungsmethode:     Datenimport via AVS-Interlis
Zeitstände (von - bis):
Massstab:     1:1