[Grass-de] Listen zusammenlegen?

Markus Neteler neteler at osgeo.org
Mo Sep 28 20:36:16 CEST 2009

2009/9/28 Torsten Eckart <torecki at arcor.de>:
> Hallo,
> vor einigen Tagen hatten wir hier einen Thread in dem es darum ging die Listen
> grass-de, qgis-de und viellecht auch fossgis-talk zusammenzulegen. Wenn es
> auch keine riesenhafte Zustimmung gab so gab es doch keine einzige
> Gegenstimme. Vielleicht ist es besser noch eine Abstimmung zwischen den
> subscribern zu machen.

Man koennte auf der fossgis.de eine Abstimmung schalten,
in Drupal gibt es meines Wissens ein Modul dafuer.

> Auf jeden Fall sollte man mal einen "Fahrplan"
> erstellen wer das denn wann machen kann.
> Wie sehen das die anderen?

Eine Zusammenlegung ist technisch recht simple
(15 Minuten Arbeit maximal?):
- Einschreibung auf grass-de-liste Listenseite sperren
   und auf andere Liste verweisen
- In Einschreibeseite der anderen Liste schreiben, dass
   sie auch GRASS-DE-Liste nun beherbergt
- Verweise in Drupal umsetzen
- altes Archiv als read-only lassen.

Gruesse