[Fossgis-talk] Mailing Listen zusammenlegen?

Markus Neteler neteler at osgeo.org
Mo Sep 14 14:12:51 CEST 2009

Moin,

in Zusammenhang mit einer anderen Diskussion habe ich auf
"grass-gis-de" vorgeschlagen, die Liste hierhin zu ueberfuhren
und in "FOSSGIS-talk" zu integrieren:
https://lists.fossgis.de/pipermail/grass-de-liste/2009-September/001334.html
(siehe Ende der Email).

Aus meiner Sicht gibt es im D-A-CH Raum zuviele Listen,
was zu einer Zersplitterung der Community fuehrt und
effektiv zu unproduktiven Listen.

Diverse Leute haben sich dort geaeussert:
https://lists.fossgis.de/pipermail/grass-de-liste/2009-September/date.html

Zur Zussammenfuehrung der Diskussion daher mein Signal
an diese Liste... ich denke, dass die wenigen Mails auf
"grass-gis-de" auch gut hier ausgetauscht werden koennte,
Aehnliches koennte fuer "qgis-de" und "viscom-discuss-de"
gelten wie von Otto und Martin angeregt: