[Fossgis-talk] GRASS v.overlay bug?

Düster Horst Horst.Duester at bd.so.ch
Do Jan 21 12:26:23 CET 2010

Hallo Liste

Ich zwei Polygon-Layer mit v.overlay und der Option or zu vereinen:

v.overlay ainput=test1 atype=area alayer=1 binput=test2 btype=area
blayer=1 output=test12 operator=or olayer=1,0,0 --overwrite

Als Ergebnis erhalte ich aber nicht das erwartete UNION sondern ein
INTERSECTION. Führe ich den oben genannten Befehl mit dem operator=and
aus, ist das Ergebnis gleich zum operator=or. Ich habe zum Test die
beiden Layer als Shape-Files angehängt.

Was läuft hier falsch??

Mein System:
GRASS 6.3.0