[Fossgis-talk] QGIS in der Lehre / Treffen in Kassel

Claas Leiner claas.leiner at eschenlaub.de
Do Mär 18 21:12:44 CET 2010

Hallo allerseits,

ich bin am Fachbereich Stadt- und Landschaftsplanung der Uni Kassel für
die GIS-Lehre verantwortlich und setze dabei QGIS ein. Ich würde mich
über einen Erfahrungsaustausch zum Einsatz freier GIS-Software in der
Lehre freuen.

Am Mittwoch, dem 31. März um 9 Uhr, treffe ich mich in Kassel
(Gottschalkstraße 26a) mit Stefan Taeger von der FH Osnabrück. Wer
möchte, kann gerne zu diesem Treffen hinzukommen. Wir könnten den Termin
 auch um ein oder zwei Stunden nach hinten verschieben, wenn jemand mit
einer etwas längeren Anreise kommen möchte.

Wenn es mehr Interessierte gibt, kann ich mir vorstellen, im September
eine kleine Tagung zu diesem Thema zu organisieren.

Viele Grüße,

Claas Leiner

Dr.-Ing. Claas Leiner
Lehrkraft für Geographische Informationssysteme
Fachgebiet Ökologische Standort- und Vegetationskunde
Universität Kassel
Gottschalkstraße 26 a / Raum 1112
34109 Kassel
Tel. 0561/804-7196