[Fossgis-talk] Problem mit GRASS und Gdal

Martin Schweizer schweizermartin at students.unibe.ch
Di Mär 23 18:09:39 CET 2010

Hallo Otto

Nun, die Schriit die ich durchgeführt habe sind eigentlich die absolut
üblichen:
- GRASS von der Konsole aus gestartet mit "grass64"
- Name und Mapset für neue Location eingegeben (Cendara)
- xy-Projektion ausgewählt (mit der Taste A)
- Eine Beschreibung eingegeben (xy-Projektion)
- Enter-gedrückt und ja, dann kam eben die Fehlermeldung.

Ich habe nun das ganze mal noch im GUI ausprobiert und hier kommt auch nach
der Eingabe der "one line description" folgende Fehlermeldung:

ERROR: region for current mapset ist not set
run "g.region"

ERROR: "/usr/local/grass-6.4.ORC5/etc/set_data" exited abnormally. Press
<enter> to continue

Vielleicht kann jemand mit dem mehr anfangen...

Vielen Dank und viele Grüsse

Martin

Am Tuesday 23 March 2010 17:19:45 schrieben Sie: