[Fossgis-talk] XY Punkte als shapefile

Albin Blaschka albin.blaschka at standortsanalyse.net
Mo Nov 8 15:31:43 CET 2010

Hallo!

Am 08.11.2010 15:22, schrieb Stefan Kiefer:
> [...]
> ich hoffe Du kommst Damit schon weiter. Ob es ein passendes Add-on für
> QGis gibt weiss ich so spontan nicht, da kannst Du aber auch mal in
> der QGis-User-Liste nachfragen (ist aber auch auf Englisch):
> qgis-user <qgis-user at lists.osgeo.org <mailto:qgis-user at lists.osgeo.org>>

Soweit ich weiß gibt es in QGIS das Points2One-Plugin, dass das können
sollte...
Ansonsten ist die Kombination PostgreSQL/PostGIS vielleicht ein bißchen
ein Overkill, da gäbe es (und in QGIS direkt unterstützt) auch die
Möglichkeit Spatialite (SQLite) zu verwenden...

Hoffe, es hilft!
beste Grüße,
Albin

[...]