[Fossgis-talk] OSGeo Live DVD an der FOSSGIS 2011

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Di Nov 30 23:07:02 CET 2010

On Tue, November 30, 2010 9:34 pm, Markus Feilner wrote:

> Hallo vom Linux-Magazin,
>

> ich hätte da auch eine Frage: Können wir vielleicht vorab eine Version
> der DVD auf unserem Heft veröffentlichen? Wir erreichen eine mittlere
> fünfstellige Anzahl Leser und suchen immer wieder lohnenswerte Inhalte für
> unsere DELUG-DVD.
> Wer wäre da denn Ansprechpartner? Am besten per Mail an:
> mfeilner at linux-magazin.de
>
> --
>
> Best Regards - Mit freundlichen Gruessen
> Markus Feilner

Hallo Markus,

 die neue Version wird voraussichtlich erst im März 2010 herauskommen.

Die derzeitige Version 4.0.1 [1] wurde für die FOSS4G im September 2010
erstellt und ist noch recht aktuell. Sie steht unter [2] als iso zum
download. Du kannst sie Dir ja mal anschauen. Die Version 4.0.1 liegt
derzeit auf english vor.

Es gibt eine Mailingliste zum OSGeo-Live Projekt, über die Du Deine
Anfrage stellen kannst. Sofern Du Dich nicht in die Liste eintragen
möchtest, könnte ich die Anfrage auch and das OSGeo Projekt weiterleiten.

Eine Veröffentlichung im Linux-Magazin wäre meine Ansicht nach eine sehr
schöne Sache. Vielleicht könnte das Magazin in dem Zuge direkt auch auf
die FOSSGIS, OSGeo und FOSS4G hinweisen. Das wäre toll.

Schönen Gruß

Astrid

[1] http://live.osgeo.org/
[2] http://live.osgeo.org/download.html