[Fossgis-talk] Groessere Vektor-Layer in GRASS7 importieren !?

Martin Spott Martin.Spott at mgras.net
Fr Sep 3 22:04:06 CEST 2010

N'Abend Markus'se,

In article <AANLkTim7Xr8kLb4iOBz95jdRx5GWJ1fS1qNyR4D-EFoe at mail.gmail.com> you wrote:

> hier die Antworten von Markus Metz (unser Vektor-Guru), der nicht auf
> der Liste ist - habe ihn direkt gefragt.

Besten Dank fuer den Einsatz und die ausgiebigen, informativen
Erlaeuterungen.  Ich sehe, ich hab' noch einiges vor  :-)

> ich habe CLC2000 selbst schon in einen Monster-Vektor gepackt, hat ein
> paar Stunden gedauert und ca 5GB RAM verbraucht. Die angeblichen 28GB
> Speicherverbrauch kommen mir recht unglaublich vor.

Ich fand das auch erstaunlich, zumal das ein Vielfaches dessen ist, was
der ganze Datensatz belegt.  Es war aber tatsaechlich so.

> 1. alle tiles in GRASS importieren

Ich hab' uebrigens die ungekachelte Version von hier genommen:

  http://www.eea.europa.eu/data-and-maps/data/corine-land-cover-2000-clc2000-seamless-vector-database-1/

Beste Gruesse,
	Martin.
--
 Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !