[Fossgis-talk] [WICHITG] Standplanung Würfel Projekte / Ausstellerausweise / Logoanbringung von Sponsoren

Susanna Reisch reisch at terrestris.de
Di Sep 28 16:15:51 CEST 2010

Am 23.09.2010 15:20, schrieb Susanna Reisch:
> [...]

Hallo Marco,

ich verstehe den Ärger bzw. die Enttäuschung und auch die Ängste, aber
auch wir haben auf Grundlage des Standes vom letzten Jahr mit der Hinte
gemeinsam das Standkonzept entwickelt. Ich hätte es auch am liebsten
gesehen, wenn es so wie in Karlsruhe funktioniert hätte, aber wie schon
mehrmals erwähnt, sind dieses Jahr einfach die Voraussetzungen etwas
anders. Wir haben eben nicht so viel Platz und müssen Kompromisse eingehen.

Herr Katzer konnte aufgrund von krankheitsbedingtem Ausfall noch keine
definitive Aussage machen, wie genau die Würfel aussehen werden, aber
die Zwischenwand ist freistehend, d.h., die Tresen können am Rand zum
Publikum hin ausgerichtet werden.

Für die Projekte finden wir es wichtig, dass die Poster an der
Zwischenwand ein einheitliches Erscheinungsbild haben. Die diagonale
Innenwand im Würfel hat 5 lfd. Meter, d.h., es können bei 4-5 Projekten
innerhalb eines 1/2 Würfels bis 5 DIN A0 Poster (118,9 cm breit / 84,1
cm hoch) angebracht werden. Einen zentralen Würfel für das Anbringen von
Postern wird es in diesem Jahr nicht geben. Die Tresen werden sich -
denke ich - an denen vom Vorjahr orientieren und man hat auch da noch
die Möglichkeit, etwas zu befestigen.

Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal mitteilen, dass pro Würfel
1 LAN-Anschluss zur Verfügung steht, d.h., es muss von uns dann vor Ort
für die Unterverteilung gesorgt werden.

Die Ausstellerausweise für die Projektbeteiligten werden uns heute von
der Hinte zugeschickt. Ich kann jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen,
ob und wann evtl. von uns schon am Montag jemand in Köln sein wird, um
diese weiterzugeben. Vielleicht gibt es jemanden, der das mit Sicherheit
weiß und sich um die Weiterverteilung vor Ort kümmern kann?

Von Seiten der Hinte steht dem Anbringen von Logos durch die Sponsoren
nichts im Wege. Da ich allerdings noch keine genauen Maße der
Cateringtheke habe, kann ich zur Größe noch keine Auskunft geben. Ich
denke, die Abrechnung halten wir einfach und strecken das Geld für das
Catering vor und verrechnen dann im Nachhinein.

Viele Grüße

Susanna Reisch
---------------------
- Assistenz der Geschäftsleitung -
terrestris GmbH & Co. KG
Irmintrudisstraße 17
53111 Bonn

Tel:    ++49 (0)228 / 96 28 99 - 51
Fax:    ++49 (0)228 / 96 28 99 -57

Email:  reisch at terrestris.de
Web:   http://www.terrestris.de

Amtsgericht Bonn, HRA 6835
Komplementärin:  terrestris Verwaltungsgesellschaft mbH
vertreten durch: Hinrich Paulsen, Till Adams