[Fossgis-talk] Neue Zeilen im Vektorlayer

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Mo Apr 11 15:29:22 CEST 2011

Hallo Dietmar,

zunächst wäre interessant mit welchem Programm Du arbeiten möchtest.
Dann gibt es grundsätzlich Polygon- und Multipolygon-Geometriern.
Letztere können mehrere Flächen mit einer Zeile in der Attributtabelle
haben. Letztendlich hängt es von der Realität ab die Du im GIS
darstellen willst, ob dies sinnvoll ist oder nicht.

Marco

P.S. bei Gemeindepolygonen, die teilweise Exklaven aufweisen macht
Multipolygon Sinn.