[Fossgis-talk] Quantum GIS Fragen

Ivo Paffrath mogreath at gmx.de
Di Aug 2 09:22:27 CEST 2011

Hallo,
 in der Bearbeitung eines Projektes haben sich folgende Fragestellungen
ergeben, die einer Lösung bedürfen:
-wie verschiebe/georef ich .dxf dateien bzw. Layer
-wie verschiebe ich ein shapefilelayer
-wie berechne ich den Abstand von 2 Punkten
-wie berechne ich den Abstand von mehreren Punkten mit dem Attribut X? (zum
Beispiel der Abstand aller Gullideckel zueinander?)
-Wie berechne ich Flächeninhalte mit dem Attribut X? (zeige mir alle alle
Flächen die nach Nordosten geneigt sind)
-wie berechne ich Abstände von Punkten auf Polygone? (in einem Shapelayer
habe ich Punkte, in einem anderen Polygone: Suche Abstand von Gullideckel
zu Grundtücksgrenze)

Danke!

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!