[FOSSGIS-Talk] GRASS mit PostgreSQL

Tom Gottfried tom.gottfried at tum.de
Fr Dez 16 15:46:27 CET 2011

Hallo nochmal,

Am 16.12.2011 14:53, schrieb Horst Düster:
> Hallo Tom
>
> Das ist sieht mir wie ein DBF Problem aus. Ich nehme an, dass Du als GRASS DB-Treiber DBF
> eingestellt hast.

Nein und ja. Der Fehler kommt sowohl mit PG als auch mit DBF als DB-Treiber. Mit sqlite kann ich die
Daten aber tatsächlich importieren (Obwohl später auch Warnungen auftreten, dass "datetime" nicht
unterstützt ist).

> Besser ist es SQLite als DB zu verwenden. Das unterstützt u.a. mehr Datentypen und
> auch lange Attributnamen.

... oder akzeptiert zumindest auch Datentypen, die es nicht unterstützt.

Vielen Dank!
Tom

> Gruss
> Horst