[Fossgis-talk] Einfache Auswertungen aus PostGis in QGis darstellen

Michael Weninger michael.weninger at gmx.net
Mo Feb 21 14:13:46 CET 2011

Hallo Leute!

Ich hätte da eine Frage: Wie kann ich einfache Auswertungen einer
PostGis-Tabelle oder einen View in QGis darstellen bzw. ansteuern? Meine
Programmierkenntnisse sind so gut wie nicht vorhanden und die Anwender
sollten sowieso nur noch auf "einen Knopf drücken" müssen, um "ihre"
Auswertung zu erhalten. Deshalb wäre es toll, wenn es bestehende
Werkzeuge gäbe, die ich nutzen und ev. etwas umbauen könnte.

z.B.: Tabelle mit Maßnahmen (Flächen) in div. Revieren -- > Auswertung:
Spalten: Maßnahmen, Zeilen: Revier, jeweils Summen/Durchschnitte (Stück,
Flächen) für Spalten und Zeilen

Ich hoffe ihr könnt' etwas mit meinen verwirrten Worten anfangen.

Danke im Voraus!! (meine Erfahrung hat mir ja gezeigt das die
Mailinglisten schnell und gut helfen)

mfg Michael