[Fossgis-talk] QGIS-Nutzertreffen D-Nord in Kassel

Lothar Ulferts l.ulferts at hs-osnabrueck.de
Mi Jul 6 14:59:11 CEST 2011

Hallo Claas & Otto,
gerne werden wir  zu dem Treffen kommen!  "Wir", das sind einige
GIS-lerInnen an der
Fakultät Agrarwissenschaften & Landschaftsarchitektur der Hochschule
Osnabrück.
Als Beitrag könnten wir einen Bericht zur Überarbeitung des FerGI-Modul
"GIS in der
Landschaftsplanung" anbieten. In der neuen Version wird dort die Lösung
einer
Aufgabenstellung alternativ mit QGIS & ArcGIS aufgezeigt. Kollege Chr.
King hat den
Part bearbeitet und könnte in diesem Zusammenhang von seinen Erfahrungen
als
"GIS-Konvertit in der Landschaftsplaung".

Grüße
Lothar

--
Lothar Ulferts