[Fossgis-talk] Kopieren der Geometrien

Michael Weninger michael.weninger at gmx.net
Mo Mär 28 15:16:24 CEST 2011

Hallo!

Ich arbeite mit QGIS 1.6 auf div. Windows OS's (Standardinstallation).
Nun will ich die Geometrie von Objekten von einem zum anderen Layer
(Postgis-> Postgis oder auch Shape -> Postgis) kopieren. Das geht
grundsätzlich ja einfach und ist im Handbuch beschrieben. Mein Problem
ist aber folgendes: Ich will nur die Geometrie kopieren. Und da weicht
mein Ergebnis vom Handbuch ab: Es werden die Felder mit irgendwelchen
Felddaten des Quelllayers befüllt (keine Übereinstimmung mit
Spaltennamen!). Im Handbuch heißt es, dass nur passende Einträge
(Spaltennamen) übernommen werden.
Gibt es hier ein spezielle Funktion (die einfach anzuwenden ist)?
Könnte hier ein Fehler vorliegen?
Was soll ich tun?

Danke für die Hilfe im Voraus!

mfg