[Fossgis-talk] Fossgis-talk-liste Nachrichtensammlung, Band 33, Eintrag 8

Ivo Paffrath mogreath at gmx.de
Fr Okt 21 16:52:05 CEST 2011

Hallo,

danke für die Antwort. V,extrude lässt sich bei mir nur über die shell
Grass Eingabeaufforderung laden. Zum 2. erzeugt es kein in QGIS
importiebares/verwertbares Layer.
Es muß doch irgendwie machbar sein, dass es aussieht wie auf diesem BILD
http://grass.osgeo.org/grass61/screenshots/images/trento3d_colors.jpg
Brauche dringed Hilfe!

Danke und Grüße
Ivo

 2011/10/20 Ivo Paffrath <mogreath at gmx.de>:
> [...]
Wert

 >Meines Wissens geht das nicht direkt in QGIS, man kann aber mit der
 >GRASS Toolbox ueber v.extrude eine 2D Vektorkarte in 3D umwandeln:
 >
 >http://grass.osgeo.org/grass61/screenshots/images/trento3d_colors.jpg
>(hier GRASS-NVIZ Darstellung)
 >
 >Gruesse
 >Markus

 Ende Fossgis-talk-liste Nachrichtensammlung, Band 33, Eintrag 8