[Fossgis-talk] FOSSGIS eV. Zukunftswerkstatt 18.-20. November

Horst Düster horst.duester at kappasys.ch
Do Okt 27 11:59:03 CEST 2011

Liebe Vereinsmitglieder

Ich möchte als 2. Vorsitzender des FOSSGIS eV. noch einmal die
Gelegenheit nutzen vor allem auch die in der FOSSGIS-Szene engagierten
Firmen aufzurufen sich an der Zukunftswerkstatt zu beteiligen. Ich finde
es deshalb sehr wichtig, da es durchaus denkbar ist, dass sich der
Verein in eine Richtung entwickeln kann, die eine stärkere
Professionalisierung erfordert, um auch die Interessen der Wirtschaft zu
besser zu vertreten.

Bisher haben wir aber keine Anmeldung von Vertretern der einschlägigen
Firmen erhalten, obwohl im Vorfeld der Veranstaltungsplanung einige
Firmen ihre Teilnahme zugesagt hatten. Ich gehe davon aus, dass bisher
nur versäumt wurde einen Vertreter über die Teilnehmerliste anzumelden.
Ich bitte dies zeitnah zu machen, da auch für das Linuxhotel so eine
bessere Planung möglich ist.

Den Programmentwurf und Anmeldeliste zur Zukunftswerkstatt findet Ihr hier

https://www.fossgis.de/wiki/Arbeitstreffen_2011

Der Vorstand ist auch sehr an einer ersten Diskussion des Programms im
Vorfeld der Veranstaltung interessiert. Ich denke wir sollten die
Gelegenheit dazu alle nutzen!

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Horst Düster
2. Vorsitzender