[FOSSGIS-Talk] style Dateien von ESRI

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mi Apr 11 14:22:00 CEST 2012

 Hallo Dietmar,

 Nein - QGIS kann diese Dateien nicht lesen. Es wäre wahrscheinlich auch
 kein einfachers Unterfangen das zu unterstützen. Nicht alles zwischen
 den Symbologien der 2 Systeme ist 1:1 übersetzbar.

 QGIS hat ein eigenes Style-Format (.qml-Dateien) im XML-Format. Man
 kann das bei den Layereigenschaften speichern und laden.

 Andreas