[FOSSGIS-Talk] QGIS Eigenschaften abfragen und zuordnen/Feldrechner

Ivo Paffrath mogreath at gmx.de
Mo Apr 23 16:51:20 CEST 2012

Hallo,

1. ich möchte gerne über den Feldrechner meinen (Line-shp) Objekten den
Wert "Länge" zuordnen, da ich damit weiter rechnen muß.
Wie lautet der Feldrechnereintrag dafür?

2. Für ein polygon-shp, wie kann ich den Wert Umfang auslesen und
automatisch einem Feld Attribut zuordnen (mittels Feldrechner)?

Beste Dank
Ivo