[FOSSGIS-Talk] Probleme mit Attributliste

Marcus Kratschke marcus_kratschke at gmx.net
Do Aug 9 18:13:35 CEST 2012

Hallo,

ich habe eine Frage zur Darstellung von Attributen.
In meiner Tabelle sind verschiedene Klassen aufgelistet (z.B. Anträge gefördert, Anträge abgelehnt, etc.)
Außerdem habe ich verschiedene Städte in einer anderen Spalte.
Beide Spalten sind in Form von Punkt-Layern gespeichert.

Nun habe ich versucht mit der regelbasierten Darstellung die verschiedenen Klassen in der Karte darzustellen, was auch klappt, nur wollte ich eine Abfrage generieren, die mir darstellt:
"Zeige mir alle Attribute, wo Anträge gefördert wurden und schließe aber Mehrfachdarstellungen aus".
Damit es vielleicht noch etwas konkreter wird: in Berlin gibt es z.B. mehrere Anträge, die gefördert worden sind, genauso aber auch andere Anträge, die abgelehnt worden sind.
Ich möchte aber nicht die Anzahl dargestellt haben, sondern ob gefördert wurde oder ob abgelehnt wurde.

Gibt es vielleicht ein Häkchen, was bei der regelbasierten Darstellung noch gesetzt werden muss?

Viele Grüße und Danke vorab.
Marcus