[FOSSGIS-Talk] Erzeugung eines 3D Modells, Höhe aus Attributtabelle

mogreath at gmx.de mogreath at gmx.de
Fr Aug 24 19:47:51 CEST 2012

Hallo Liste,

seit über einem Jahr suchte ich nun schon nach einem kleinen, einfach zu
bedienenden Tool (als Ergänzung zum QGIS) um 2D Shapes mittels eines
Wertes ihrer Attributtabelle in in 3D Shapes umzuwandeln. Grass war etwas
umständlich, hat dafür aber mehr Optionen. Für eine reine Extrudierung
und gleichzeitigem Export in verschiedne Dateiformate, habe ich heute
dieses Tool gefunden.

http://www.idelft.nl/Download/Open3D_DataConverterSetup.zip

Ich hoffe ein paar finden daran genause viel Freude wie ich.

Beste Grüße,
Ivo