[FOSSGIS-Talk] ü​​bereinander liegend​e​ Flächen aus Shape​ n​ach GRASS importi​ere​n

Stefan Kiefer st_kiefer at web.de
Di Dez 18 13:57:11 CET 2012

Oh Web.de .... jetzt noch mal mit Text ...

Danke für die Infos Markus.

Das bestätigt dann wohl meine Befürchtung. Mit v.extract einzelne Flächen zu
restaurieren ist dann auch der Weg, den ich gegangen bin, und für meine Zwecke
so weit ausreichend.

Was ich machen muss ist Karten von einzelnen Flächen, ohne Zerteilungen, zu
erzeugen.

Im nächsten Schritt werde ich aber wieder Shape-Files exportieren müssen.
Allerdings nur Teilbereiche, und in denen sollen sich die Flächen dann wieder
überlappen(!!!).
Mein Mittel der Wahl wird wohl jetzt sein Einzelflächen zu restaurieren - auf
eigenen Layern - und davon Shapes zu erzeugen.  Mit nem Skript ist das ja auch
nicht so aufwendig.

viele Grüße

Stefan

Markus Neteler <neteler at osgeo.org> hat am 17. Dezember 2012 um 14:32