[FOSSGIS-Talk] QGIS GDAL-FGDB

Tobias Dohle t.dohle at gmx.de
So Dez 23 15:54:16 CET 2012

Hallo,

Ich habe QGIS 1.8.0Lisboa auf meinem Win7 64bit Rechner über den OSGeo4W-installer installiert und die Erweiterung für ESRI-Geodatabases mit eingeladen. Wenn ich nun über Vektorlayer hinzufügen, Verzeichnis gehe, kann ich die .gdb zwar anwählen aber sobald ich diese hinzufügen möchte, stürzt das Programm ab. zuvor werden mir aber noch die hinzufügbaren Layer angezeigt. Mit einem Klick auf OK verabschiedet sich QGIS dann aber. Da ich das Programm und am besten auch die Funktion des hinzuladens von GDBs für meine Bachelorthesis brauche, suche ich hier jetzt nach Rat. Die Weiten des Internets haben mich leider nicht weitergebracht.
Ich hoffe, dass jemand den Fehler kennt und mit einer Lösung dienen kann.
Frohes Fest und besinnliche Feiertage,

Tobias