[FOSSGIS-Talk] Suche Unterstuetzung fuer Infostand/Vortraege/Workshops auf Geocaching MegaEvent

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Mo Jan 30 13:10:27 CET 2012

Hallo ans FOSSGIS Team,

ich wurde angesprochen, ob OpenStreetMap nicht einen Stand auf dem
PROJECT GeoGames 2012 Geocaching MegaEvent in Leipzig [1](ca. 2500
Teilnehmer erwartet)
betreiben koennte/moechte. Bereits auf einer aehnlichen Veranstaltung
im Sommer letzten Jahres war ein OSM-Vortrag [2] vertreten (mathias,
User !i!) und wurde gut angenommen.

Ich stehe momentan in Kontakt mit den Veanstaltern und versuche die
Rahmenbedingungen zu klaeren.

Auf den verschiedensten Mailinglisten [3][4][5] habe ich schon mal
nach Unterstuetzung gefragt, bisher aber noch wenig konkretes
erreicht. Als Nachwirkung des letztjaehrigen Vortrags habe ich zwar
schon lokal hier einen Vortrag gehalten [6], fuehle mich aber mit der
alleinigen Betreuung eines solchen Infostandes leicht ueberfordert
[7].

Der FOSSGIS e.V. waere jetzt meine letzte Rettung, wenn es um
moeglicherweise schon vorhandenes Stand- bzw. Infomaterial geht.
Insbesondere Banner, Poster, Grosskarten, Flyer und Merchandising kann
ich nur sehr begrenzt selbst herstellen. Ist sowas moeglicherweise
irgendwo vorhanden/leihbar?
Das verteilen von digitalen Kartenkopien (wohl meist Garmin) auf
mitgebrachte Medien ist wohl kein Problem, wuenschenswert waere aber
auch das Angebot auf SD-Karten zum Selbstkostenpreis. Gibt es dafuer
moeglicherweise bereits Erfahrungen/Kontakte zu Haendlern oder
Herstellern?
Und auch hier natuerlich die Werbung: Wer hat Ende Juni Zeit, mich in
Leipzig zu unterstuetzen?

Danke schonmal,

Stefan (User Chaos99)

[1] http://www.project-geogames.de