[FOSSGIS-Talk] Darstellung von Adressdaten in QGis

Marcus Kratschke marcus_kratschke at gmx.net
Mo Jul 9 14:01:10 CEST 2012

Hallo,

ich bin Neuling in QGis und habe folges Problem. Im Rahmen meiner Studienarbeit benötige ich eure Unterstützung.
Ich habe Adressdaten in Excel (Name, Anschrift, Institution, Telefonnummer, etc.) und möchte die nun in QGis dargestellt haben.
Ich habe bereits verschiedene Layer eingelesen, darunter auch einen Stadt/Gemeinde - Layer. In dessen Attributtabelle sind alle Gemeinden Bayern vorhanden.

Wie kann ich nun meine Adressdaten in diesem Layer darstellen? "Join" funktioniert irgendwie nicht ganz richtig.
Wahrscheinlich ist das Problem ganz banal zu lösen, nur komm ich eben gerade nicht weiter.

Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Marcus