[FOSSGIS-Talk] Darstellung von Adressdaten in QGis

Marcus Kratschke marcus_kratschke at gmx.net
Mi Jul 11 12:49:58 CEST 2012

Hallo Lars,

wenn ich es so mache, wie du beschrieben hast, erkennt er das Dateiformat nicht....
Es geht schon über den Befehle: neuen Vektorlayer hinzufügen, oder? Dann hätte ich die Tabelle als Layer in der Inhaltsübersicht.

Was gäbe es denn sonst noch für Möglichkeiten?

Kann ich vielleicht die ID s der Gemeinden kopieren und in Excel einfügen und dann den Städten meiner Excelliste die ID zuweisen und dann irgendwie Rückimportieren?

Gruß
Marcus