[FOSSGIS-Talk] Was ist das fuer eine Projektion?

Heiko Jacobs jacobs at cousin.de
Fr Jul 20 18:53:25 CEST 2012

Moin

> Wie wär's damit, bei zecken.de nachzufragen, was die Quelle dieser
> Grundkarte ist?

Das würde optimistischerweise voraussetzen, dass die das NICHT
mit Paint in eine irgendwo gefundene Karte reingemalt haben o.ä. ;-)

> Wahrscheinlich müßte diese ohnehin angegeben werden,

Müsste? Warum?

> und dann wäre die Recherche leichter.

Das ja

Gibt es dafür überhaupt EPSG-Codes?
Das ist mir für Transformationen zwischen Koordinatensystemen bekannt.
Hier ist es aber eher kein Koordinatensystem, sondern ein
klassischer Kartennetzentwurf, dessen Papierkoordinaten nix mehr
direkt mit einem Koordinatensystem auf der Weltkugel zu tun haben ...
Ich fürchte, das ist eine andere Baustelle = anderes Programm ...?

Gruß Heiko