[FOSSGIS-Talk] QGIS 1.8.0 - Probleme mit Win7

dezentech at web.de dezentech at web.de
Di Jul 31 16:57:51 CEST 2012

Hallo zusammen,

wie letztens schon erwähnt, habe ich unter Win7 neuerdings
große Schwierigkeiten mit der ganz normalen Bedienung von
QGIS. Es werden immer mehr!

Das Programm stürzt nun regelmäßig ab, sobald das KBS-
Auswahlfenster angewählt wird bzw. auf Einstellungen ->
Projekteinstellungen geklickt wird.

Das scheint jedoch nur bei diesem PC der Fall zu sein. Bei den
PC's meiner Kollegen gibt es keine Probleme.

Ich habe schon mehrfach sowohl mit OSGeo4W als auch mit
der QGIS-Standalone versucht, der Sache Herr zu werden.
Auch habe ich den Ordner .qgis unter User -> .... gelöscht,
um mal eine grundlegende "Reinigung" des Systems durchzu-
führen. Allerdings "weiß" QGIS nach der Neuinstallation immer
noch, z.B. welche WMS-Adressen abgespeichert sind und
welcher Ordner zuletzt geöffnet war.

Wie kann ich also eine komplette Systembereinigung (inkl. HKEY)
für einen reinen Neustart von QGIS erreichen? Oder fällt
jemandem eine andere Lösung ein? Wo speichert QGIS seine
Systemdateien denn noch so ab?

Leider kann ich nicht auf Linux umsteigen, weil das nicht mein
privater PC ist.

Grüße sendet Lars