[FOSSGIS-Talk] gvSIG Ansteuerung GRASS via Sextante

Augustin, Jobst (ZI) JAugustin at zi.de
Di Jun 26 11:12:00 CEST 2012

Hallo Liste,

kürzlich hatte ich das Problem der Summierung von Rasterzellen in gvSIG/Sextante. Es kam der Vorschlag, GRASS via Sextante anzusteuern. Das habe ich versucht, doch leider kommt nach Eingabe der Pfade in Sextante und "Setup GRASS" folgende Fehlermeldung: "One or more external shell commands were not found in the default locations". Kann mir jemand sagen, wie die Pfade gelegt werden müssten? GRASS GIS Installation (Folder) ist ja eigentlich klar, SHELL Interpreter (sh.exe) eigentlich auch, dennoch misslingt der Zugriff.

Hat jemand eine Idee? Danke!

Jobst