[FOSSGIS-Talk] (kein Betreff)

"Michael Kreißl" coronello at gmx.de
Di Mär 20 15:48:59 CET 2012

Hallo zusammen,

bei einigen WMS-Layern (u.a. hier: http://wirtschaft-risby.bayern.de/RisGate/servlet/Regionalplanung) tritt bei mir die Fehlermeldung "Parameter width contains an unacceptable error" oder "Kartenanzeigefehler" auf und der jeweilige WMS-Layer wird nicht angezeigt.

Das Problem tritt erst auf, seitdem vom Anbieter des WMS_Dienstes die WMS-Version von 1.1.1 auf 1.3.0 umgestellt wurde. Mit anderen GIS-programmen scheint es dabei keine Probleme zu geben.

An was könnte das Problem liegen bzw. wie kann ich es beheben und wie kann ich in Q-GIS einstellen, dass es auf die WMS-Version 1.1.1 zugreift und nicht auf 1.3.0?

Ich arbeite mit der Version Q-GIS 1.7.0 unter Windows 7.

Schon im Voraus besten Dank für eure Bemühungen!

Schöne Grüße
Michael