[FOSSGIS-Talk] (kein Betreff)

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Mi Mär 21 08:43:09 CET 2012

Hallo,

Ursache ist wohl dieser Bug (ein Fix ist derzeit in Arbeit), der in QGIS
sowohl den WMS-Klienten als auch den WMS-Server von QGIS betrifft.

Durch Erzwingen der Version 1.1.1, wie von Lars beschrieben, kann man
den Bug umgehen.

Viele Grüße von der FOSSGIS-Konferenz

Marco Lechner

Am 20.03.2012 15:48, schrieb "Michael Kreißl":
> Hallo zusammen,
>
> bei einigen WMS-Layern (u.a. hier:
http://wirtschaft-risby.bayern.de/RisGate/servlet/Regionalplanung) tritt
bei mir die Fehlermeldung "Parameter width contains an unacceptable
error" oder "Kartenanzeigefehler" auf und der jeweilige WMS-Layer wird
nicht angezeigt.

> Das Problem tritt erst auf, seitdem vom Anbieter des WMS_Dienstes die
WMS-Version von 1.1.1 auf 1.3.0 umgestellt wurde. Mit anderen
GIS-programmen scheint es dabei keine Probleme zu geben.

> An was könnte das Problem liegen bzw. wie kann ich es beheben und wie
kann ich in Q-GIS einstellen, dass es auf die WMS-Version 1.1.1 zugreift
und nicht auf 1.3.0?