[FOSSGIS-Talk] Bedienung FOSSGIS-talk

Susanne Wunsch gps at uriah.heep.sax.de
Fr Mär 23 08:47:50 CET 2012

Hallo Laie,

On Fri, Mar 23, 2012 at 12:54:02AM +0100, dezentech at web.de wrote:
> Hallo zusammen,
>
> wie kann ich eigentlich auf eine konkrete Frage in der Mailing-Liste
> antworten

Einfach im Mailer auf Antworten/Reply drücken. Die Antwort geht dann
standardmäßig an die Mailing-Liste zurück.

  Falls der Thunderbird daraufhin die Mail-Adresse des einzelnen
  Absenders als Ziel auswählt, statt der Listen-Adresse, dann besser
  "Allen Antworten/Group Reply" verwenden.

  Das lässt sich vermutlich auch konfigurieren.

> (so daß meine Antwort eingerückt unter der Frage steht)?

Diese Formatierung sollte standardmäßig eingestellt sein. Wenn nicht,
lässt sich das sicher im Thunderbird konfigurieren.

> Wo muß ich klicken bzw. was muß ich als Betreff in die Mail
> schreiben?

Na das Eröffnen eines neuen "Threads" hast Du ja offensichtlich schon
hinbekommen. Der Betreff klingt auch passend.

  Herzlichen Glückwunsch dazu.

Allerdings gibt es auch ein paar übliche Regeln, die nicht nur für
FOSSGIS gelten.

 * Es wäre schon schön, wenn Du nicht anonym sondern mit Deinem
   natürlichen Namen schreiben würdest.

 * Es ist schön, dass Du keine HTML-Mails an die Liste schickst.

 * Es ist schön, dass Du für jedes Thema einen eigenen "Thread"
   eröffnest.

Na dann bleibt mir nur noch, Dir hilfreiche Diskussionen auf der
Mailing-Liste zu wünschen. ;-)

Liebe Grüße...
Susanne Wunsch