[FOSSGIS-Talk] Bedienung FOSSGIS-talk

dezentech at web.de dezentech at web.de
Fr Mär 23 12:43:20 CET 2012

Hallo Susanne,

das versuche ich doch gleich mal aus. Nun weiß ich nur nicht, ob auch ohne Thunderbird diese Mail als reiner Text geschickt wird.

Ich muß also auf "Allen antworten" gehen, sonst geht die Mail nur an Dich.

Mein Name ist Lars. Ich nutze QGIS dienstlich und privat.

Um noch einmal zu meiner Ausgangsfrage zu kommen: wie kann ich auf Threads antworten, zu denen ich keine Mail erhalten habe, weil ich noch nicht Mitglied war. Wollte nämlich jemanden einen Tipp geben, wie er die Attribute von Shapes in txt sehr einfach umwandeln kann.

Kann ich die Mailingliste auch nach Stichworten (z.B. QGIS) durchsuchen oder muß ich das Archiv Monat für Monat durchwühlen?

Herzliche Grüße sendet Lars

P.S.: hoffentlich klappt das jetzt auch...