[FOSSGIS-Talk] QGIS - kniffliges Beschriftungsproblem

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Do Mär 29 21:37:43 CEST 2012

QGIS kann (zumindest die aktuelle nightly build Version) dbf oder csv
auch ohne Geometrieinformationen als Tabelle laden. Dazu "Vektorlayer
hinzufügen" wählen, Dateiformat "Alle anzeigen" und die csv oder dbf
Datei auswählen. Der dem TOC hinzugefügte Table kann problemlos für
joins eingesetzt werden. Welche weiteren Formate uinterstützt werden
weiß ich leider nicht (xls und ods zumindest nicht)

Marco