[FOSSGIS-Talk] QGIS - kniffliges Beschriftungsproblem

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Fr Mär 30 12:23:46 CEST 2012

Moin Lars,

On Fri, 30. Mar 2012 at 10:21:15 +0200, dezentech at web.de wrote:
> Zu PostgreSQL: ich würde liebend gerne damit arbeiten, wenn ich nur
> wüßte, wie! Ich wüßte gern, wie ich sowas anlege, verwalte, auswerte.

Du kannst auch SpatiaLite nehmen - das funktioniert von der QGIS & SQL-Seite
sehr ähnlich, braucht aber keine zusätzliche Software (ist in QGIS drin) und
auch keinen Server(-prozeß).

Ich benutze allerdings auch lieber PostGIS - SpatiaLite ist also auch wieder
nur ein weiteres Stichwort mit dem Du die Suchmaschine füttern kannst ;)

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer         norBIT GmbH               Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)           Rheinstraße 13            Fax. +49-4931-918175-50

--
norBIT Gesellschaft fuer Unternehmensberatung und Informationssysteme mbH
Rheinstrasse 13, 26506 Norden