[FOSSGIS-Talk] QGIS - MySQL-Tabelle als Punktlayer bearbeiten

dezentech at web.de dezentech at web.de
Di Nov 20 21:24:40 CET 2012

Hallo Lars,

sehe ich das richtig, daß ich dadurch ein WKT-Feld in die MySQL-DB
einfüge und dieses Feld dann von QGIS automatisch als Geometriespalte
erkannt und als Punktlayer dargestellt wird?

Was für ein Feldtyp ist das dann bzw. soll es sein: int, float, varchar,
...?

Ich muß dazu sagen, daß ich mehr als 200.000 Datensätze in besagter
Tabelle habe, die QGIS nicht alle auf einmal einladen kann. Ist es mit
der von Dir beschriebenen Methode möglich, nur die Datensätze vom
MySQL-Server ins QGIS zu laden, die gerade den entsprechenden
Bildausschnitt betreffen?

G s Lars