[FOSSGIS-Talk] linien-duplikate entfernen

Markus Neteler neteler at osgeo.org
Di Nov 27 22:03:21 CET 2012

Moin,

2012/11/27 Nikolai Hafner - CARTO.AT <n.hafner at carto.at>:
> hallo,
> habe lagegleiche linien (duplikate) in einem shapefile. moechte diese
> entfernen mit dem GRASS GIS Vektor-Cleaning-Tool "entferne Duplikate".
> funktioniert prinzipiell gut, hier die Befehlszeilen von einem test:
>
> v.clean input=temp2 at isohypsen output=temp2cln tool=break,rmdupl
> thres=0.00,0.00 type=line
> BUG in Beschreibungen, Option 'das erste und letzte Segment einer Grenze
> wird nie geändert' in <tool> existiert nicht.
> BUG in Beschreibungen, Option 'Entfernt kleine Flächen, die längste Grenze
> [...]

oh jeh, hier schlaegt wohl die dt. Uebersetzung durch... welche GRASS
Version ist das? Es wurden Schluesselwoerter uebersetzt, die englisch
bleiben muessen. Ich muss das in der Datei mit den Uebersetzungen
reparieren.

Schnelle Loesung: GRASS auf Englisch umschalten (geht ab 6.4 in der
wxGUI unter Settings), dann wird v.clean funktionieren.

Schoene Gruesse
Markus